Lunchtalk Grundlagenlehre

Start 26. Juni 2024 12:00
Ende 26. Juni 2024 13:00
Ort Online über Zoom

Grundlagenveranstaltungen bilden für Studierende oftmals den Einstieg in ihr Studium - weswegen diese eine zentrale Rolle spielen. Gleichzeitig stellen Grundlagenveranstaltungen Lehrende vor verschieden Herausforderungen: Wie können Grundlagenveranstaltungen erfolgreich gestaltet werden? Wie holt man alle Studierenden ab? Welche Formate und Methoden eignen sich in diesem Rahmen zur Gestaltung der Lehre?

Im Rahmen des Lunchtalks Grundlagenlehre haben Sie die Gelegenheit sich mit Ihren Kolleg*innen auszutauschen, gemeinsam an Ideen zu arbeiten und voneinander zu lernen. Der Lunchtalk findet alle 4 Wochen statt.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung via Update Lehre.

Zielgruppe: alle Lehrende die in Grundlagenveranstaltungen unterrichten

Zeit und Ort: Mi, 26.06.24 | 12:00 bis 13:00 Uhr | Online über Zoom

Dozent*innen: Kathrin Rabsch

Anmeldung: im Moodle-Kurs "Update Lehre"

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an lehre@htw-berlin.de. Das Lehrenden-Service-Center bietet regelmäßig Weiterbildungen rund um Lehre und Digitalisierung an. Die aktuellen Angebote finden Sie auf der Veranstaltungsseite des Lehrenden-Service-Centers.

Termine in meinen Kalender hinzufügen.