Einweg ist nicht unser Stil

Die HTW Berlin arbeitet an der Verkleinerung ihres ökologischen Fußabdrucks. Damit so wenig Müll wie möglich erzeugt wird, hat sie sich im November 2020 der Initiative Better World Cup angeschlossen, die sich berlinweit für den Umstieg auf Mehrwegbecher engagiert. Denn Kaffee, Capuccino oder Latte Macchiato im Einwegbecher ist nicht der Stil der Hochschule und hoffentlich auch nicht Ihrer?!

Machen Sie mit, Sie können mit Ihrem Verhalten dazu beitragen, die Müllflut einzudämmen.

Was die HTW Berlin getan hat: Wir haben sowohl in Schöneweide als auch in Karlshorst alle Cafés, Bäckereien und Imbisse auf dem Weg vom S-Bahnhof bzw. U-Bahnhof zum jeweiligen Campus sowie direkt beiden Campusgeländen angesprochen und gebeten, sich der Initiative anzuschließen. Keiner hat Nein gesagt, alle waren und sind bereit, Heißgetränke auf Wunsch in den  Mehrwegbecher abzufüllen, den Sie mitbringen. Wir fanden das großartig!

Was Sie tun können: Kaufen Sie einen Mehrwegbecher oder nutzen Sie den, der vermutlich längst im Schrank steht. Packen Sie ihn morgens so selbstverständlich ein wie das Handy oder die StudentCard. Und lassen Sie sich Kaffee, Latte,  Capuccino oder was auch immer Sie an Heißgetränken konsumieren, auf dem Weg zum Campus in diesen Mehrwegbecher abfüllen.

Diese Cafés machen in Schöneweide mit

• Café im REWE Supermarkt, Am Tierpark 68/Heinrich-Dathe-Platz 1
  • JET Tankstelle, Am Tierpark 126,
  • Caféteria Campus Treskowallee, Treskowallee 8,
  • Steinecke Bäckerei, Hönower Str. 24c.