Teaching Slam Coaching mit den Berliner Kiezpoeten

Start 15. Mai 2024
Ort in Präsenz (WH G008)

Lampenfieber überwinden, selbstbewusst vor Publikum sprechen und alle in Ihren Bann ziehen: Im dreistündigen Slam Coaching arbeiten Sie intensiv an einer ganz neuen Form der Präsentation.

Sie trainieren:

• Selbstbewusstsein
  • Körperhaltung
  • Spontanität und Souveränität
  • Resilienz und Überzeugungskraft
  • Kreatives Verfassen von Texten

Zwei Expert*innen für Slams vom Berliner Kultur-Kollektiv und Event-Unternehmen Kiezpoeten geben Ihnen eine Einführung in die Kunst, Botschaften so zu vermitteln, dass Ihr Publikum begeistert an Ihren Lippen hängt.

Im Coaching arbeiten Sie an konkreten Texten und Performances, um einen Bühnenauftritt beim TEACHx Teaching Slam am Tag der Lehre(29.05. ab 15 Uhr) optimal vorzubereiten.

Wer kann mitmachen?

Lehrende und Studierende der HTW Berlin,

• die ihre Skills beim Sprechen vor Publikum mit einem Slam Coaching auf’s nächste Level bringen wollen
  • und die beim TEACHx Teaching Slam am Tag der Lehre auf innovative, humoristische und kreative Weise über Lehre sprechen wollen.

Wie kann ich mitmachen?

Sie bewerben sich für die Teilnahme am Slam Coaching, indem Sie bis spätestens 03.05.2024 das Anmeldeformular ausfüllen – gerne auch als Team. Die Plätze sind begrenzt!

Mit der Teilnahme am Coaching erhalten Sie die Option für einen Auftritt am Tag der Lehre. Die Plätze für den TEACHx Teaching Slam werden im Rahmen des Slam Coachings vergeben.

Zielgruppe: alle Lehrende und Studierende der HTW Berlin

Zeit und Ort: Mittwoch, 15.05.24 | 14:00 bis 17:00 Uhr | in Präsenz (WH G008)

Dozent*innen: Kim Beese und Jesko Habert (Kiezpoeten)

Anmeldung: Über Anmeldeformular

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an lehre@htw-berlin.de. Das Lehrenden-Service-Center bietet regelmäßig Weiterbildungen rund um Lehre und Digitalisierung an. Die aktuellen Angebote finden Sie auf der Veranstaltungsseite des Lehrenden-Service-Centers.

Termine in meinen Kalender hinzufügen.