Unternehmen in Nachbarschaft der HTW - Company Visit zur Suchmeisterei GmbH

Start 20. Juni 2024 15:00
Ende 20. Juni 2024 17:00
Ort Suchmeisterei GmbH - Edisonstrasse 63 - Aufgang E - 10 - 12459 Berlin

Dachterrasse, Obstkorb und überall KI? - Wie der Alltag in einer Marketing- und Data-Agentur aussieht

Ein Job, wo kein Tag dem anderen gleicht: In direkter Nachbarschaft öffnet die Suchmeisterei ihre Türen und zeigt den Arbeitsalltag einer Agentur im Bereich Digital Marketing und Data-Analytics.

Dabei gibt es eine Menge Einblicke und Geschichten über Marketingstrategien, Datenanalysen und den praktischen Einsatz von KI – und die Möglichkeit mit dem Team in den offenen Austausch zu treten und einzelnen Expert:innen über die Schulter zu schauen. Und neben den Blick hinter die Kulissen ist dank der Dachterrasse auch die Aussicht über Schöneweide und die HTW garantiert. Kaltgetränk inklusive.

Programm und Agenda

Start um 15.00 Uhr
Ausklang auf der Dachterrasse ab etwa 17.00 Uhr

• Büroführung
  • kurze Vorstellung der Suchmeisterei
  • Live-Gespräche am Arbeitsplatz über den Alltag von Account-Manager:innen, Social-Media-Expert:innen und Data-Analyst:innen
  • interaktive Stationen
  • Ausklang und Gespräche mit den Mitarbeiter:innen der Suchmeisterei auf Dachterrasse – mit Kaltgetränken

Angesprochen sind insbesondere Studierende der Studiengänge BWL, General Management, Project Management and Data Science, Wirtschaftskommunikation, Wirtschaftsmathematik, Informatik und Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Kommunikationsdesign, Museumsmanagement und -kommunikation aber auch alle anderen interessierten Studies.

Über die Suchmeisterei

Wir legen großen Wert darauf, unsere Kund:innen, deren Produkte und Dienstleistungen zu verstehen. Denn nur so können wir individuelle und echte Online-Marketing-Lösungen entwickeln. Wir setzen dabei auf langfristige und persönliche Kundenbeziehungen, die nicht über leere Versprechungen am Leben gehalten werden, sondern durch gute Qualität und Beratung – und das bereits seit 2015.
Heute arbeiten über 35 festangestellte Suchmeister:innen in den Kernbereichen SEO, SEA, Social Media, Consulting, Marketing Automation und Web Analytics für Kund:innen jeglicher Unternehmens-größe und aus unterschiedlichsten Branchen.

Zu unseren Kunden zählen Unternehmen wie Porsche, VW, GASAG, Mrs. Sporty, Scholz & Friends, Bain & Company, Tchibo, Deutsches Rotes Kreuz, MAN u.v.a.

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt bis SPÄTESTENS 18.6. via Mail unter careerservice@htw-berlin.de (Name, Studiengang). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. First come, first serve!

***Ansprechpartnerin im Career Service ist Yvonne Küssner (yvonne.kuessner@htw-berlin.de )***

Als Absolvent*in der HTW Berlin sind Sie bis ein Jahr nach Studienende in unseren Veranstaltungen willkommen.