Studentische Hilfskraft (m/w/d) für Machine Learning Projekte

Das Safe-Embedded-Systems Team des Fachbereichs 1 sucht ab sofort eine Studentische Hilfskraft mit einer Arbeitszeit von 40 Stunden/Monat (andere Stundenzahl nach Absprache auch möglich).

Als studentische Hilfskraft unterstützen Sie die Mitarbeiter_innen des Safe-Embedded-Systems Teams bei Projekten im Bereich Machine Learning (ML). Ziel der aktuellen Arbeiten ist die Erkennung von Gleisen und Weichen in Kamerabildern, um automatisiertes Fahren von Schienenfahrzeugen zu ermöglichen. Die dabei anfallenden Aufgaben sind vielfältig und reichen vom einfachen Labeln von Daten bis zur Entwicklung innovativer Bewertungsmetriken und dem adaptieren neuronaler Netze an die gegebene Aufgabenstellung.

Das werden Ihre Aufgaben sein

• Labeln oder Konvertierung von Daten
  • Weiterentwicklung eines Labeltools
  • Entwicklung und Implementierung von Metriken zur Bewertung der Detektionsergebnisse
  • Visualisierung der Detektionsergebnisse
  • Training neuronaler Netze

Das sollte Ihr Profil sein

So vielfältig wie die Aufgaben kann auch Ihr Profil sein.

• Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, lediglich eine gründliche Arbeitsweise und Zuverlässigkeit.
  • Wünschenswert sind Erfahrungen mit Git und Programmiererfahrung in Python

Ihre Arbeiten können Grundlage für eine anschließende Abschlussarbeit sein.

Die Stelle wird vergütet nach dem gültigen Tarifvertrag für studentische Hilfskräfte  (TV-Stud III- KAV).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an philipp.jass@htw-berlin.de

Bewerbungsunterlagen konvertieren Sie bitte zu einem PDF-Dokument (inkl. Anschreiben, Lebenslauf).