Webapplikation zur Unterstützung des Suchmaschinenmarketings (Google Adwords)

Forschungsprojekt

Im Mittelpunkt des Projekts stand die Arbeit mit Suchmaschinen im World Wide Web.

Konkret ging es um Suchmaschinenmarketing und die Entwicklung einer Webapplikation zur Verwaltung, Analyse und Optimierung von Kampagnen. Ausgangspunkt war eine Anforderungsdefinition zur Erstellung von Kampagnen, der Optimierung bis zur Berichtserstattung, aber auch dem Bid-Management und den Client-Anforderungen an die Benutzeroberfläche.

Es erfolgte ein Entwurf der Architektur auf Basis der MVC-Prinzips und eine Umsetzung des Prototypen. Das Datenmapping mit Framework Torque und die Implementierung der Benutzeroberfläche auf Basis von Java Server Faces waren wichtige Schritte des Projekts.

Projektlaufzeit

01.10.2006 - 02.02.2007

Projektleitung

Kooperationspartner

  • Iven Hillmann GmbH & Co KG