-
Herausgeberschaft Buch / Sammelwerk
Innovative Hochschullehre. Theorie und Praxis für die Lehrentwicklung
Hg. von Weißköppel, Angela; Wendler, Tilo. Bielefeld: transcript 2025, S. 174.
Herausgeberschaft Sammelwerk › 2025
-
Sammelbandbeitrag
Hacking Hochschuldidaktik - Ein Plädoyer für transdisziplinäre, transformative und kritische Denkbewegungen
Weißköppel, Angela; Böhm, Urte. In: Hochschullehre als Gemeinschaftsaufgabe. Akteur:innen und Fachkulturen in der lernenden Organisation. Bielefeld: 2022, S. 79-88.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2022
-
Konferenzbeitrag
Strategic Approach to Establishing a Successful E-Learning Environment at Universities
Weißköppel, Angela; Wendler, Tilo. In: Strategies Beyond Borders – Transforming Higher Education in a Digital Age. Book of Abstracts. Berlin: 2019, S. 26.
Konferenzbeitrag › Abstract
› 2019
-
Sammelbandbeitrag
Warum ist der Austausch zwischen Design und Didaktik so fruchtbar? Interview
Weißköppel, Angela. In: Designlernen. Diskurs, Praxis und Innovation in der Designlehre. Werkstattbericht Edulab 01. München: 2018, S. 11-15.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2018
-
Sammelbandbeitrag
Explorative Annäherungen: Reflexionen zur Professionalisierung zwischen Hochschuldidaktik und Hochschulentwicklung
Weißköppel, Angela; Böhm, Urte. In: Lern- und Bildungsprozesse gestalten. Junges Forum Medien und Hochschulentwicklung (JFMH13). Münster: 2016, S. 255-266.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2016
-
Sammelbandbeitrag
Innovation durch Integration. Herausforderungen und Chancen interdisziplinärer Hochschullehre
Weißköppel, Angela. In: Interdisziplinarität und Transdisziplinarität als Herausforderung akademischer Bildung. Innovative Konzepte für die Lehre an Hochschulen und Universitäten. Bielefeld: 2014, S. 139-151.
Sammelbandbeitrag › Aufsatz
› 2014
-
Forschungsbericht
Arbeits- / Diskussionspapier / Forschungsbericht
Create the Waste, Ein interdiziplinäres Makroprojekt des Fachbereichs Gestaltung der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Bauer, Birgit et al. Frankfurt/Main: 2013. Forschungs- / Abschlussbericht
› 2013
-
Artikel
Wege zur aktiven Textarbeit. Lese- und Schreibkompetenz in den Geistes- und Sozialwissenschaften
Weißköppel, Angela/Heim, Tino/Liebetanz, Franziska (u.a.). In: HDS.Journal 2012, Tagungsedition. (2012), S. 24-30.
Artikel › Journalartikel
› 2012