Coaching: Karrierethemen klären (Präsenz- und Onlinetermine à 90 min)

Start 24. September 2024 10:00
Ende 24. September 2024 16:30
Ort Vor Ort Campus TA oder Online im BigBlueButton im Moodle-Kurs des HTW-Career Service

In unseren Coachings, Beratungen und in unserem prallvollen Veranstaltungsangebot greifen wir verschiedenste Themen auf, die Sie bei Ihrer beruflichen Orientierung genauso wie beim konkreten Bewerben unterstützen sollten.

Diesen Coachingtag halten wir thematisch offen für alle Ihre Fragen, die Sie sich als Studentin oder Absolventin rund um Berufseinstieg und Bewerbung stellen - die bisher noch nicht beantwortet worden sind, oder die eben JETZT erst bei Ihnen konkret werden.

Egal ob Sie beginnen, sich um Ihr Praktikum oder Ihren Berufseinstieg zu bewerben und sich unsicher sind, in welchem Bereich Sie überhaupt arbeiten wollen. Oder ob Sie sich einmal in Ruhe mit Ihren Stärken und Talenten auseinandersetzen möchten? Oder Ihnen einfach so viel im Kopf umhergeht, dass sie Sorge haben, den Überblick zu verlieren?

Unser Coaching unterstützt Sie dabei, in Ruhe Ihre Gedanken zu ordnen und Ihre Lösung für Ihre Frage zu finden.

Was ist überhaupt Coaching? Coaching ist ein Prozess, in der Sie ein Coach dabei unterstützt, die für Sie passenden Lösungen zu erarbeiten und Antworten auf Ihre individuellen Fragen zu finden. Die von uns formulierten Fragen sind nur Beispiele, um Ihnen zu zeigen, in welche Richtungen ein Coaching gehen kann. In Ihrem Coaching geht es aber um Sie und um Ihre Fragen. Deshalb werden wir Sie in paar Tage vor dem Coachingtermin bitten, uns Ihre Fragestellungen kurz zu skizzieren. Erwarten Sie in einem Coaching keine fertigen Lösungen, sondern freuen Sie sich auf einen entspannten Rahmen, in dem Sie begleitet werden, Ihre Gedanken zu ordnen und Ihren Fragen auf den Grund zu gehen.

Für jedes Coaching planen wir zunächst 1,5 Stunden Zeit ein. Bei Bedarf kann auch ein weiterer Termin vereinbart werden.

Dieser Termin findet in Präsenz oder über BigBlueButton im Moodle Kurs des Career Service statt! Wir bieten Ihnen drei verschiedene Zeitslots an: 10-11:30, 13-14:30 sowie 15-16:30 Uhr. Der Termin und/ oder die angebotenen Zeitslots passen für Sie nicht? Gern vereinbaren wir einen individuellen Termin. Senden Sie uns dazu Ihre Fragestellung, die Sie in dem Coaching für sich klären möchten sowie 2-3 Terminvorschläge, zu denen Sie ein Coaching in Anspruch nehmen können.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme an den Angeboten des Career Service steht allen Studierenden sowie Absolvent_innen der HTW Berlin bis ein Jahr nach Studienende kostenfrei offen. Das Mitbringen von Begleitpersonen ist leider nicht gestattet.

Anmeldung:

Sie können sich für diese Veranstaltung per E-Mail careerservice@htw-berlin.de oder direkt im Karriere- und Alumni-Portal der HTW Berlin anmelden. Die freien Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. (Neuanmeldung zum Karriere- und Alumni-Portal)

Ihre Anmeldung ist verbindlich - bei unentschuldigtem Fehlen behalten wir uns das Recht vor, Sie von weiteren Veranstaltungen und Beratungsleistungen des Career Service auszuschließen. Sagen Sie also bitte unbedingt ab, sobald Sie merken, dass Sie eine gebuchte Veranstaltung nicht besuchen können. Danke für Ihre Fairness.