Relaunch WI-Site (Release 1) (Relaunch WI-Site)

Forschungsprojekt

Die Homepage des Studienganges Wirtschaftsinformatik war auf ein Webcontent Management-System umzustellen, um die Präsentation des Studienganges Wirtschaftsinformatik (WI) im Web neu zu gestalten. Die WI-Site war als Informationsportal für Studierende, Lehrende, Studieninteressenten und andere weiterzuentwickeln. Dieses Informationsportal sollte aktuell, angemessen und aufwandsarm die Präsentation aller Informationen unterstützen.

Auf der Basis eines Gesamtkonzepts waren damit
* zielgruppenorientiert die Inhalte der Website neu zu erarbeiten bzw. zu überarbeiten,
* neue Zugriffspfade zu mannigfaltigen Informationen umzusetzen,
* ein Präsentations- und Berechtigungskonzept für die Site zu erarbeiten, wobei das CI der FHTW einzuhalten war,
* die bisherige digitale Pinnwand auf die neuen WI-News umzustellen, wobei die WI-Professoren und Laboringenieure aktuelle Informationen selbst veröffentlichen können,
* die Bereitstellung der Informationen für den Studiengang WI in der FB 4-Site automatisiert in der neuen WI-Site zu ermöglichen u.v.m.

In Zusammenhang damit wurden zahlreiche Webserveranwendungen des Studiengangs konsolidiert und auf einen neuen Webserver migriert sowie die Aktualisierung dieser Anwendungen veranlasst.

Projektlaufzeit

14.10.2008 - 19.12.2008

Projektleitung

Homepage

http://wi.f4.fhtw-berlin.de