HR-Prozessanalyse zur Verbesserung der Employee Experience für die Fokusgruppe E5 „Meister-Anwärter“

Forschungsprojekt

Das Ziel des Projekts war die Verbesserung der Employee Experience für die Fokusgruppe E5 des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschlands, die aus dem unteren Management des Unternehmens besteht.

Das Projekt wurde von der Führungskräfteentwicklung des Unternehmens geleitet und erstreckte sich über vier Monate. Die Ergebnisse wurden im Februar 2022 präsentiert.

Die Hauptziele des Projekts waren die Verbesserung der Talentidentifikation und -entwicklung und die Einbeziehung der E5 in Veränderungsprozesse im Unternehmen. Zu den geplanten Maßnahmen gehörte unter anderem die Einführung von Schulungen und Seminaren für die E5.

Projektlaufzeit

01.10.2021 - 15.02.2022

Projektleitung

Kooperationspartner

  • Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland