Ticketsystem des Studierendenservice

Stellen Sie eine Anfrage per E-Mail, indem Sie bei dem Thema, für das Sie eine Antwort benötigen, auf den Link klicken.

Bitte beachten Sie!

Der Kontakt und Austausch mit Ihnen ist uns weiterhin ein großes Anliegen. Zur Zeit ist dies am besten per Mail und über die Hotline möglich, wir melden uns dann zurück und finden den passenden Kommunikationsweg. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Deshalb möchten wir Sie hier über den Datenschutz im Rahmen der Informationspflichten der EU-Datenschutzgrundverordnung informieren. Wenn Sie über die Funktions-E-Mails bzw. diesem Kontakt-Formular aktiv Kontakt mit uns aufnehmen, speichern und nutzen wir Ihre Kontaktdaten sowie die getätigten Angaben in einem elektronischen Ticketsystem für den Zweck der Bearbeitung. Nach Abschluss einer Anfrage, also nach dem Schließen eines Tickets, wird selbiges nach sechs Monaten automatisch gelöscht. Es erfolgt keine Weiterleitung an Dritte. Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, vertreten durch den Präsidenten. Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Webseite. Hier wird Ihnen zum Beispiel der behördliche Datenschutzbeauftragte und die zuständige Aufsichtsbehörde benannt.

Seiteninhalt

Bewerbung & Zulassung

Immatrikulation & Rückmeldung

Prüfungsangelegenheiten & Leistungsstand

Bitte nutzen Sie für Ihre Anliegen folgende E-Mail: pruefungs-verwaltung@htw-berlin.de. Ihre elektronischen Anfragen (z.B. Zulassung zur Abschlussarbeit, Noten- und Leistungsbescheinigungen, Legalisierung von Urkunden) werden dann über das Ticketsystem zielgerichtet an die zuständige Stelle in der Prüfungsverwaltung weitergeleitet.

Fernstudium

Zentrum für berufsbegleitendes und weiterbildendes Studium (ZbwS)

Sonstige Anliegen