Das Tonkollektiv lädt zur HTW-Weihnachtsshow am 9. Dezember

4. Dezember 2023 – Das HTW Tonkollektiv lädt am 9. Dezember um 18 Uhr ins Audimax am Campus Treskowallee zur traditionellen Weihnachtsshow. HTW-Beschäftigte und Studierende sind ebenso willkommen wie Familie, Freund*innen und externe Gäste. Kurzum, ein Abend für alle! Der Eintritt ist frei.

Wie in jedem Jahr lässt die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin das Jahr musikalisch ausklingen – mit der HTW Weihnachtsshow 2023. Das Tonkollektiv HTW verwandelt das Audimax in einen großen Konzertsaal.

Das Hauptprogramm gestaltet der Chor des Tonkollektivs zusammen mit den Sänger*innen von studiosi cantandi Berlin und dem Kammerchor Bethanien. Gemeinsam präsentieren sie Auszüge des vergangenen Rocket Rhapsody Konzerts – Songs von Queen und Elton John. Nach diesem offiziellen Part geht es weiter mit Live-Musik des Weltmusik-Ensembles “Grünklang” und der Rock Band “Die gute Stube”. Danach legt noch DJ Spotify auf, bis niemand mehr tanzen kann.

Wo, wann, wer, wie?

• Wo: Audimax der HTW Berlin am Campus Treskowallee (Gebäude D, Raum 105, Treskowallee 8, 10318 Berlin)
  • Wann: Samstag, 9.12.2023 | Einlass 17:30 Uhr | Beginn: 18:00 Uhr
  • Wer: Geladen sind natürlich alle Studenten und Studentinnen, Lehrende und Mitarbeiter*innen der HTW mit Familie und Freund*innen, aber auch alle anderen, die einfach nur Lust auf gute Musik und Party haben.
  • Wie: Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Natürlich wird es wieder (weihnachtliche) Snacks, Glühwein und viele andere leckere Dinge geben.

Über das HTW-Tonkollektiv

Das Tonkollektiv bezeichnet sich selbst als die "Musikabteilung der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW Berlin)". Unter dem Dach des Tonkollektivs gibt es verschiedenste Gruppierungen, die an der HTW zusammen musizieren. Dazu gehören ein gemischter Chor, das Weltmusik-Ensemble Grünklang sowie mehrere Bands.

Der Großteil der gut 100 Mitglieder des Tonkollektivs singt im Chor, der Rest verteilt sich auf die Instrumentalgruppe Grünklang sowie die Bands Die Gute Stube, die Flashback Monkeys, die Chris Richy Brothers und die Swing-Pop Band retrospektiv. Viele sind auch in mehreren dieser Gruppierungen vertreten.

Der Chor und auch Grünklang freuen sich stets über Verstärkung. Alle sind willkommen, ganz gleich, ob man etwas mit der HTW Berlin zu tun hat oder nicht.