Lehr- und Forschungsgebiete

AI Business Models & Innovation

  • Prof. Dr. Christina Kratsch - Data Science und Künstliche Intelligenz, AI Business Models & Innovation, Explainable AI, Generative AI, Data Engineering, Operationalisierung von KI

Accounting

Active Sportswear

  • Prof. Horst Fetzer - Mode und Funktion, Kollektionsstrategie, Marketing, Innovative Produktentwicklung (M), Produktmanagement, Menswear, Womenswear, Active Sportswear, Functional Fashion, Corporate Fashion

Akustik

Algebra

Allg. BWL mit Schwerpunkt Corporate Finance

Allgemeine Betriebswirtschaft

Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Allgemeine Kraftfahrzeugtechnik / Mobilitätskonzepte

Allgemeine Volkswirtschaftslehre insbes. Makroökonomie und Wirtschaftspolitik

Allgemeines Zivilrecht

  • Prof. Dr. Patrick Ostendorf - Allgemeines Zivilrecht, Internationales Vertragsrecht, Kollisionsrecht, Rechtsvergleichung und ausländisches Privatrecht, Kartell- und Regulierungsrecht

Allgemeines Zivilrecht und Handelsrecht (Wirtschaftsrecht)

Analyse von Spielsystemen

  • Prof. Thomas Bremer - Spiel, Game Design, Game System Design, Game Thinking, Virtual Reality, Augmented Reality, Experience Design, Spielkonzeption und -entwicklung, System Entwicklung, Analyse von Spielsystemen, Entwicklung von System-Architekturen

Angewandte Informatik

Apparel Manufacturing

  • Prof. Dr. Lilia Sabantina - Textile Werkstoffe und Verarbeitungstechnik, Textile Materials and Processing Technology, Quality Management, Apparel Manufacturing

Applied Machine Learning

Applied Statistics

Arbeits- & Produktgestaltung

Arbeitsrecht

Arbeitswissenschaften

  • Prof. Monika Fuchs - Produktmanagement, Beschaffungsmanagement, Arbeitswissenschaften, Nachhaltigkeit, Wäschepflege im Haushalt, (Berufs-)Bildung für nachaltige Entwicklung

Archäologische Prospektion

Audiovisuelle Medien

Aufarbeitungstechnik

Augmented Reality

  • Prof. Thomas Bremer - Spiel, Game Design, Game System Design, Game Thinking, Virtual Reality, Augmented Reality, Experience Design, Spielkonzeption und -entwicklung, System Entwicklung, Analyse von Spielsystemen, Entwicklung von System-Architekturen

Ausstellen und Sammeln in Theorie und Praxis

  • Prof. Dr. Susan Kamel - Ausstellen und Sammeln in Theorie und Praxis, Diskriminierungskritische Museumsarbeit

Automation

  • Prof. Dr. Nils Siebel - Informatik, Mechatronik, IT-Sicherheit, Automation, Gebäudeautomation, Bildverarbeitung, Neuronale Netzwerke, Evolutionary Computing

Automation und Intelligente Systeme

Automatisierte Messtechnik

angewandte Künstliche Intelligenz