Transfer- und Projektkommunikation

Transferaktivitäten und Forschungsprojekte nicht nur zu realisieren, sondern auch zu kommunizieren, ist ein expliziter Anspruch der HTW Berlin. Denn die Leistungen der Hochschulmitglieder sollen wahrgenommen werden. Für die zielgruppenrechte Kommunikation werden verschiedene Kanäle und Formate genutzt; neue kommen immer wieder hinzu.

  • Die Webseite stellt ausgewählte, aktuelle Forschungsprojekte vor.
  • Ergebnisse und Aktivitäten werden über die sozialen Medien verbreitet, beispielsweise über Twitter.
  • Das Online-Magazin CampusStories erzählt Geschichten speziell über die Forschung an der HTW Berlin.
  • Unter dem Motto "Gesichter" werden im Online-Magazin engagierte Hochschulmitglieder, aber auch Absolvent_innen persönlich vorgestellt.
  • Das Format "Transfer im Fokus" macht die vielfältigen Transferaktivitäten seit 2020 sichtbar.
  • "Spree Talk" heißt die Veranstaltungsreihe, die den Wandel des Bezirks Schöneweide vor dem Hintergrund aktueller Erkenntnisse der Forschung erörtert.

Nehmen Sie Kontakt auf, wenn Sie ein Thema erkennen. Die HTW Berlin unterstützt Sie bei der zielgruppengerechten und verständlichen Kommunikation von Forschungs-, Lehr- und Gründungsaktivitäten.