Fixe Schnitzel, Praktikums-Tag
Bei diesem sportlichen Kennenlern-Format geht es darum, dass eine kleine Auswahl an interessanten Agenturen bei uns an der Hochschule die Möglichkeit hat talentierte, potentiellen Praktikanten an einem Vormittag kennenzulernen. Die Studierenden bekommen einen Einblick, wie dieser Auswahlprozess zustande kommt und ev. einen Praktikumsplatz von September/Oktober 2012 bis Dezember 2012.
Sechs namhafte Agenturen und ein Verlag haben jeweils 10 Minuten Zeit, um für sich zu werben. Die Studierenden dürfen sich dann für jeweils 2 Agenturen entscheiden, denen sie ihr Portfolio an Ort und Stelle übergeben. Die Agenturen haben dann ihrerseits Zeit die Portfolios zu sichten und die interessantesten Kandidaten zum Gespräch einzuladen. Für dieses Gespräch bekommt jede Agentur einen Seminarraum bei uns zur Verfügung gestellt, in dem dann ein erstes Kennenlerngespräch stattfindet. Hier dürfen nun interessierte Studierende, die ev. nicht den Zuschlag bekommen haben, als Lauscher dabei sein und dadurch mitbekommen, was für Agenturen wichtig ist, auf was sie besonders achtet und was Euch z.B. auch irritiert. Andererseits habt diese auch die Möglichkeit ein breites Feedback zu ihrer Agenturpräsentation einzuholen.
Projektlaufzeit
Projektleitung
- Prof. Daniela Hensel (Projektleitung)
Kooperationspartner
Medienpartnerschafft:
http://saatkorn.wordpress.com/tag/gero-hesse/