Relaunch des InterneT-Auftritts: Integration von Inhalt, Layout und CMS (RITA)

Forschungsprojekt

Der Internet-Auftritt ist die virtuelle Visitenkarte der HTW Berlin. Sie ist weltweit im Einsatz und inzwischen für alle Bereiche der Hochschule von großer Bedeutung. Betrachtet man die Gewinnung neuer Studierender und damit ein besonders existenzielles Geschäftsfeld, ist das Web sogar das Instrument schlechthin; und seine Bedeutung wird im Wettbewerb um die schrumpfende Schar von Studienbewerber_innen weiter zunehmen. Dies war der Hintergrund für den *R*elaunch des *I*nterne*T*-*A*uftritts (RITA) der HTW Berlin. Das Projekt zielte auf die Integration der Website auf inhaltlicher, gestalterischer und systemischer Ebene, sprich: eine gemeinsame Webpräsenz der HTW Berlin einschließlich der zentralen Verwaltung, der Zentraleinrichtungen, der Fachbereiche und Studiengänge.

Projektlaufzeit

01.01.2010 - 31.12.2011

Projektleitung