Technische Rettung - Elektromobilität

Veranstaltungsorganisation › Konferenz › 2024

Veranstaltungsort, Datum

HTW-Berlin, 13.02.2024 - 14.02.2024

Rolle bei der Organisation

Organisator, Tagungsleiter

Ergänzende Angaben

Bei der Tagung wurden die neusten Erkenntnisse zur technischen Rettung vorgetragen und diskutiert. Hierbei wurde insbesondere das Fokusthema "Elektromobilität" beleuchtet, indem auf die Besonderheiten bei der Arbeit und Rettung an Hochvoltfahrzeugen eingegangen wurde. Als Vortragende konnten hochrangige Expertinnen und Experten aus Deutschland und Östereich gewonnen werden. Die Teilnehmerzahl belief sich auf ca. 300 Personen. Die Tagung wurde von Prof. Dr.-Ing. Darius Friedemann (HTW-Berlin) und Dr. Rolf Erbe (Berliner Feuerwehr) geleitet.

Homepage

https://events.htw-berlin.de/index.php?id=12748