Wettbewerbe & andere Ausschreibungen

Gesucht werden zukunftsweisende Abschlussarbeiten von Frauen aus dem Themenbereichen der Medientechnologie. Bis 31.03.24.

Der Wettbewerb möchte außergewöhnliche, neue Ideen zu gedruckten Büchern oder hybriden Buchformen – somit Entwicklungen im Medium Buchgestaltung – und Buchimpulse für morgen sowie Qualitätskonzepte von heute sichtbar machen. Einsendeschluss: 31.03.24.

Prämiert werden herausragende studentische Abschlussarbeiten im Bereich ressourcenschonende Informations- und Kommunikationstechnologie. Initiiert wird der Studienpreis von der Forschungsfabrik Mikroelektronik Deutschland. Bewerbungsschluss: 30.04.24.

Internationaler Designpreis, der sich an Studierende im Bereich Produkt- und Industriedesign richtet. Bis 17.07.24.