Wettbewerbe & andere Ausschreibungen

Seiteninhalt

Der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) Berlin-Brandenburg ruft die Ingenieurstudierende aller Berliner Hochschulen und Start-Up-Unternehmen auf, Projekt- und Abschlussarbeiten aus dem Themengebiet "Mensch und Technik" einzureichen. Bis 31.08.24.

Eingereicht werden können Projektideen zum Thema „Freiheit neu denken“. Der Gewinn: ein exklusiver Slot auf dem Speakers‘ Corner des Berlin Science Week CAMPUS im Naturkundemuseum Berlin. Bewerbungsschluss: 31.08.24.

Im Rahmen des Diversity Audits der HTW Berlin durch den Stifterverband und dem daraus entstandenen Aktionsplans lobt die Präsidentin der HTW Berlin einen Gestaltungswettbewerb für einen Wandkalender aus. Dieser richtet sich an Studierende des Studiengangs Kommunikationsdesign. Einsendeschluss ist der 30. August. Alle Informationen zum Wettbewerb, zur Teilnahme, Preisen, Auswahl, Jury etc. finden Sie auf Moodle  (Selbsteinschreibung).

Das Programm soll weltweit gefährdete Studierende sowie Doktorand*innen, denen in ihrem Herkunftsland formal oder de facto das Recht auf Bildung und/oder andere Grundrechte verweigert werden, darin unterstützen, ein Studium in Deutschland aufzunehmen oder fortzusetzen. Bewerbungsschluss: 15.09.2024.