Angebote des Studierendenwerks Berlin

Schreibberatung des Studierendenwerks Berlin

Wie schreibt man eigentlich eine Hausarbeit? Wie kann ich selbst ein Thema festlegen und was tue ich, wenn ich während des Schreibens den roten Faden verliere? Wie motiviere ich mich dazu, weiterzuschreiben wenn ich doch so unsicher bin, ob das überhaupt „wissenschaftlich“ ist?
Das sind Fragen, wie sie so oder ähnlich beim Schreiben im Studium auftauchen.

Formate der Beratung:

In der Schreibberatung des Studierendenwerks Berlin werden verschiedene Formate angeboten. Zu den verschieden Formaten zählen persönliche Beratungen per Telefon- und Video, Gruppenberatungen, Feedback in Form eines Textes, Workshops und Schreibtutor*innenausbildungen. 

Wenn du dich eigenständig mit dem Thema Schreiben beschäftigen willst, dann kannst du diese Lernmaterialien nutzen. Die Schreibberatung unterstützt dich auch, wenn du eine selbstorganisierte Schreibgruppe gründen oder einer beitreten möchtest. 

 

Schreibimpuls am Morgen - Anmeldung erforderlich

25.01. / 9 - 9.30h

04.02. / 9 - 9.30h

09.02. / 9 - 9.30h

11.02. / 9 - 9.30h

16.02. / 9 - 9.30h

18.02. / 9 - 9.30h

24.02. / 9 - 9.30h

Für mehr Informationen bitte hier klicken

 

Online Schreibzeit im Februar - vorherige Anmeldung erforderlich

25.01. / 13 - 16h

01.02. / 13 - 16h

02.02. / 10 - 13h

04.02. / 10 - 13h

08.02. / 13 - 16h

09.02. / 10 - 13h

11.02. / 10 - 13h

15.02. / 13 - 16h

16.02. / 10 - 13h

18.02. / 10 - 13h

22.02. / 13 - 16h

24.02. / 10 - 13h

Für mehr Informationen bitte hier klicken

 

Kontaktmöglichkeiten:                                                                                                                   

Über das Kontaktformular kannst du einen Termin für eine Telefon- oder Videoberatung vereinbaren. Mit unserem Newsletter informieren wir dich regelmäßig über unser Angebot.

Mehr Infos findest du hier!