Angebote des Studierendenwerks Berlin

Schreibberatung des Studierendenwerks Berlin

Wie schreibt man eigentlich eine Hausarbeit? Wie kann ich selbst ein Thema festlegen und was tue ich, wenn ich während des Schreibens den roten Faden verliere? Wie motiviere ich mich dazu, weiterzuschreiben wenn ich doch so unsicher bin, ob das überhaupt „wissenschaftlich“ ist?
Das sind Fragen, wie sie so oder ähnlich beim Schreiben im Studium auftauchen.

Formate der Beratung:

In der Schreibberatung des Studierendenwerks Berlin werden verschiedene Formate angeboten. Zu den verschieden Formaten zählen persönliche Beratungen per Telefon- und Video, Gruppenberatungen, Feedback in Form eines Textes, Workshops und Schreibtutor*innenausbildungen. 

Wenn du dich eigenständig mit dem Thema Schreiben beschäftigen willst, dann kannst du diese Lernmaterialien nutzen. Die Schreibberatung unterstützt dich auch, wenn du eine selbstorganisierte Schreibgruppe gründen oder einer beitreten möchtest. 

Kontaktmöglichkeiten:                                                                                                                   

Über das Kontaktformular kannst du einen Termin für eine Telefon- oder Videoberatung vereinbaren. Mit unserem Newsletter informieren wir dich regelmäßig über unser Angebot.

Mehr Infos findest du hier!