externe Angebote

Sciennet - für Erststudierende in der Familie

Zur Zukunftssicherung von Hochschulen ist es wichtig, die Unterrepräsentanz von Wissenschaftler*innen aus Nichtakademikerfamilien wahrzunehmen und entsprechend zu berücksichtigen.  Sciennet bietet ein professionelles Netzwerk an, dass der Community zur Partizipation, zur Mitbestimmung und zum Austausch verhelfen soll.


Falls Sciennet für dich von Interesse sein könnte, dann würden wir uns freuen von dir zu hören! Alle Informationen zur Initiative und zum Bewerbungsprozess findest du unter: www.sciennet.de

Arbeiterkind - für Erststudierende in der Familie

Denkst du darüber nach, als Erster/r aus deiner Familie zu studieren oder studierst schon?  Dann bist du bei ArbeiterKind.de genau richtig! Von deinen Geschwistern oder Cousins und Cousinen studiert schon jemand, aber deine Eltern haben nicht studiert? Dann gehörst du immer noch zur ersten Generation in deiner Familie, die studiert, und bist bei uns genau richtig!  
 
Wir sind bereits im Studium oder im Berufsleben und möchten unsere Erfahrungen an dich weitergeben, um dir Mut zu machen und um dich auf deinem Weg zu unterstützen.  
Für mehr Informationen hier klicken 

Angebot für Studienzweifler*innen

Zweifelst du, ob dein Studium noch das Richtige für dich ist? Oder hast du es schon abgebrochen? Weißt du nicht mehr weiter? 

Das Beratungsnetzwerk Queraufstieg gibt dir Information, Orientierung und Inspiration, wie es für dich weitergehen kann. Entdecke deine Stärken und den Karriereweg, der zu dir passt – egal, ob mit einem Studium oder einer Ausbildung. 

Mehr Infos unter:

https://www.queraufstieg.de

Queraufstieg Logo

Angebote des Studierendenwerks Berlin

Studierendenwerk Berlin Logo