Änderungsmeldung

Bitte teilen Sie der HTW Berlin Änderungen umgehend mit, damit Ihnen z.B. wichtige Bescheide zugestellt werden können und keine falschen Bescheinigungen oder Zeugnisse ausgestellt werden. Anderenfalls können Kosten für Ersatzausstellungen anfallen oder Sie verpassen wichtige Fristen.

• Wenn sich Ihr Name und/oder Familienstand ändert, nutzen Sie bitte das Ticketsystem des Studierendenservice. Den entsprechenden Nachweis (z.B. Heiratsurkunde) senden Sie dann — unter Angabe Ihres Studiengangs und Ihrer Matrikelnummer — per E-Mail an den Studierendenservice.
  • Wenn sich Ihre Wohnadresse ändert, passen Sie diese bitte eigenständig im LSF-Portal unter dem Menüpunkt "Persönliche Daten ändern" an.
  • Trans*-Studierende können auf Wunsch und Antrag schon vor einer gerichtlich festgestellten Namensänderung den neu gewählten Vornamen in den Datenbanken der HTW Berlin ändern lassen. Hierzu schicken Sie eine E-Mail oder auch ein formloses Schreiben und die Kopie Ihres DGTI-Ergänzungsausweises an das Studierenden-Service-Center.
  • Alle anderen Änderungen melden Sie per E-Mail an das Studierenden-Service-Center. Geben Sie dabei Ihren Studiengang und Ihre Matrikelnummer an und senden Sie ggf. einen entsprechenden Nachweis mit.